top of page
74607669_2412384152312523_45856953330732
Simone Sweeney

Seit 1998 bin ich ein aktiver Teil der Berufswelt, mit einer fundierten Grundausbildung als Kauffrau und später als Fundraiserin bei zwei international tätigen Kinderrechtsorganisation.

 

2018 - 2020

zert. ganzheitliche Ernährungsberaterin IKP 

2020 - 2022 

dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP  

2023

ENSA zert. Ersthelferin für psychische Gesundheit, Fokus Jugendliche

2023

Psychosoziale Beraterin mit eidg. Diplom

Meine heutige Tätigkeit geniesst die Anerkennung der meisten Zusatzversicherungen der Krankenkassen. 

Die Wassermelone besteht zu 92% aus Wasser und ist somit eine gute Quelle für Flüssigkeitsaufnahme
Persönlich
 
Seit 2006 bin ich Mutter, inzwischen von drei Kindern. Ich lebe mit meiner Familie im Raum Solothurn.
 
Ich verzichte weder auf Fleisch, noch auf tierische Produkte wie Eier, Joghurt oder Käse. Ich mag Süssigkeiten und trinke gerne mal ein Glas Wein. Für mich gibt es keine "guten" oder "schlechten" Lebensmittel. Die Menge macht den entscheidenden Unterschied.

 

Ich bin überzeugt, dass ein gesunder Körper sich nicht mit Zahlen messen lässt (Gewicht oder BMI). "Sich-in-seiner-Haut-wohlfühlen" und ein unverkrampftes Verhältnis zu Lebens- und Genussmitteln ist auf Dauer viel gesünder. 

 

Meine Arbeit verfolge ich nach den Grundsätzen der personenzentrierten psychologischen Beratung, welche wiederum von der humanistischen Psychologie abstammt. Jeden Menschen nehme ich als autonome Person wahr. Ich begegne ihm authentisch, höre ihm einfühlend zu, unabhängig von Hintergrund und Herkunft. Kinder und Jugendliche begleite ich genauso gerne wie Erwachsene.

Präsentation zu Ernährungspsychologie
bottom of page